e. V.

In der Sängervereinigung 1925 Borken e.V. treffen sich Männer aller Berufsgruppen, die gerne in Gemeinschaft singen und Spaß an der Geselligkeit haben. Zur Zeit sind wir etwa 80 aktive Sänger.

Vieles spricht dafür, bei uns mitzusingen und mitzumachen, zum Beispiel:

  1. Ich habe Freude an Musik und Rhythmus und singe gern. Ich möchte selbst musizieren und Musik nicht nur konsumieren.
  2. Ich möchte in der Gemeinschaft eines Chores singen, in dem Alter, Beruf, Herkunft, Familienstand, Religion, Hautfarbe keine Rolle spielen.
  3. Ich möchte beim Singen im Chor fachkundig geleitet und gefördert werden.
  4. Ich nehme mir am Donnerstagabend jeder Woche Zeit für die Chorprobe.
  5. Ich weiß, Singen hält Körper, Geist und Seele auf Trab. Durch Konzentration auf Noten, Einsätze, Töne, Rhythmus und Dynamik bekomme ich den Kopf vom Alltagsstress frei und kann mich wunderbar entspannen.
  6. Ich möchte im Chor bei Konzerten, Auftritten und anderen Anlässen mitwirken und den Kontakt mit dem Publikum genießen.
  7. Ich möchte als Hobby-Sänger Gemeinschaft und Geselligkeit auch bei Feiern und Festen erleben.
  8. Ich bin offen für Neues und möchte mit dem Chor Fahrten unternehmen.
  9. Ich möchte auch meine Partnerin und meine Familie an meinem Hobby und am harmonischen Miteinander im Chor teilnehmen lassen.
  10. Ich suche einen Verein, in dem ich sofort herzlich aufgenommen werde und in dem ich mich mit meiner Familie vom ersten Moment an wohlfühle.

... und was muss ich mitbringen? Nur etwas Mut für den ersten Schritt. Notenlesen ist hilfreich, aber nicht Bedingung. Keiner muss vorsingen!

Kaum jemand ist nicht im Chor geblieben, der bei uns reingeschnuppert hat.

Und wann kommen Sie zur ersten Schnuppersingstunde/ Probe?

Wir proben donnerstags von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr im Hotel Haus Fliederbusch, Hohe Oststraße 20, 46325 Borken.